Die Kanalvielfalt im deutschen Free-TV nimmt weiter zu: Am 3. September 2013 wird der neue Sender der ProSiebensat.1 Gruppe ProSieben Maxx seinen Sendebetrieb aufnehmen. Ein Kanal, der sich vor allem an männliche Zuschauer richten soll, welche der Zielgruppe von ProSieben langsam entwachsen. Ursprünglich war von Zuschauern höheren Einkommens zwischen 45 und 59 Jahren die Rede. Inzwischen ist diese Gruppe auf 30 bis 59 Jahre erweitert worden. Geplant ist unter anderem auch die Ausstrahlung von ausgesuchten US-Serien im Original mit deutschen Untertiteln. Die Netflix-Serie „House of Cards“ gehört zu den ersten hochklassigen US-Produktionen, welche auf ProSieben Maxx laufen werden. Ebenfalls im Programm von ProSieben Maxx wird die britisch-amerikanisch ko-produzierte Comedyserie „Episodes“ zu sehen sein.
Am Montagabend mit dem Themenschwerpunkt Mystery und Science Fiction zur Eröffnung die Sci-Fi-Serie „Fringe“ von der ersten Staffel in Doppelfolgen ausgestrahlt. Zwischen „Fringe“ und „Supernatural“ die Serie „Sanctuary“ ausgestrahlt, bisher ist nicht bekannt, ob die Serie mit Staffel eins bei Pro Sieben Maxx beginnen wird oder die Free-TV-Premiere der Staffeln drei und vier erfolgt.
Mittwoch, den 4. September
18.45 Uhr „Stargate SG-1“ von der ersten Staffel an – Ausstrahlung in Doppelfolgen.
20.15 Uhr „Homeland“ von der ersten Staffel an – Ausstrahlung in Originalversion mit deutschen Untertiteln und im Viererpack. Die zweite Staffel soll demnächst auch kommen, wird bei ihrer ProSieben Maxx-Ausstrahlung allerdings schon bei Sat.1 gezeigt worden sein.
23.35 Uhr „The Shield“ von der ersten Staffel an.
Donnerstag, den 5. September
00:20 Uhr „The Unit“ von der ersten Staffel an.
20.15 Uhr die Comedy-Serie „It’s Always Sunny In Philadelphia“ von der ersten Staffel an – Ausstrahlung im Dreierpack.
21.25 Uhr die britische Serie „Episodes“ von der ersten Staffel an – Ausstrahlung in Doppelfolgen im Originalton mit deutschen Untertiteln.
22.25 Uhr die britische Serie „Spy“ von der ersten Staffel an.
23.10 Uhr „Chuck“ von der ersten Staffel an.
Außerdem werden pro Tag acht bis neun Stunden mit Anime- und Zeichentrick-Serien auf ProSieben MAXX gefüllt. Die bisher angekündigten Serien sind:
- Austin Stevens – Der Gefahrensucher
- Cramp Twins
- Die Bären-Bande und ich
- Immer Ärger mit Newton
- Jackie Chan Adventures
- Naruto Shippuuden
- One Piece
- Pokémon
- Storm Hawks
- Yu-Gi-Oh!
ProSieben Maxx wird ab dem 3. September 2013 um 20.15 Uhr bundesweit über Satellit, in Kabelnetzen sowie in den jeweiligen IPTV-Angeboten der Deutschen Telekom und Vodafone kostenlos zu empfangen sein. Weitere Anbieter sind geplant. Konkrete Informationen gibt es nun zum Satellitenempfang.
- Satellit: Astra 19,2°Ost
- Frequenz: 12.545 MHz
- Transponder: 107
- Polarisation: Horizontal (H)
- Symbolrate: 22000
- FEC / Fehlerrate: 5/6
Quelle: http://www.serienjunkies.de